Ab 17 Uhr geöffnet. Montag Ruhetag.

Henrik Belden, Black & White 2016 — by Marco Sieber [Fotografie]

Folk Club Chur

Henrik Belden Trio

Mittwoch, 20. September, 20 Uhr

Preis: CHF 20.– / CHF 17.–*

Reservation: mail@werkstattchur.ch

* Mitglieder Folk Club Chur und Werkstatt Chur

Folk Club Chur

Nach einer längeren Pause ist der sympathische Luzerner Henrik Belden zurück mit einem brandneuen Album. „Black & White“ ist sein bereits fünftes Studioalbum. Nach dem Erfolgsalbum „Head Over Heels“ hat sich Belden mit seiner Band etwas zurückgezogen und sich für „Black & White“ relativ viel Zeit genommen, was man dem Album in jeder Minute anhört. „Black &White“ wirkt extrem entspannt, reif und doch ungemein verspielt und lebendig.

Nach dem relativ poppigen und durchwegs positiven Vorgängeralbum „Head Over Heels“ zeigt der Luzerner Singer / Songwriter wieder ein bisschen eine dunklere, nachdenklichere und ruhigere Seite von sich, bleibt aber dem Singer / Songwriter Pop durchaus treu. Belden meint dazu: „Ich habe gespürt, dass ich neue Wege wagen wollte und dass die neuen Songs mich wieder zurück zu meinen Wurzeln führen. So habe ich mich entschieden sehr vieles mit meiner Band live einzuspielen und auf jeglichen Schnickschnack zu verzichten.