Ab 17 Uhr geöffnet. Montag Ruhetag.

1e816bce97265056-photo-original

Folk Club Chur

Stephen Simmons

Mittwoch, 26. Oktober, 20 Uhr

Preis: 20.– / 17.–*

Reservation: mail@werkstattchur.ch

* Mitglieder Werkstatt Chur & Folk Club Chur

Folk Club Chur

Simmons lebt nun schon seit einigen Jahren in East Nashville und gilt dort als Bestandteil der nicht Mainstream produzierenden, aktiven Alt. Americana- Szene. 10 Jahre sind seit der Veröffentlichung seines Debütalbums The Superstore vergangen. The Big Show ist nun sein sechstes Werk. Produziert wurde das Album im Verein mit dem lang gedienten Musiker und Produzenten Eric Fritsch, der auch schon mit Sheryl Crow und Scott Miller gearbeitet hat. Der auf einer CD zur Verfügung stehende Platz wurde mit über 73 Minuten gut ausgeschöpft. 20 Tracks, davon 17 Songs und 3 Spoken Word, die eher als Überleitungen zu verstehen sind. Simmons zwängt sich hier in kein musikalisches Korsett. Reine Solostücke sind zu hören, er mit seiner Stimme, Gitarre und gelegentlichem Harmonika- Einsatz ganz klassisch. Dazu gesellen sich Folk- Rock mit Band und auch immer wieder eine Portion Country. Der Titel des Albums bezieht sich auf den Song „The Circus“: „Baby take me down to the Circus, sometime when it´s in town. Show me all around the Big Show“. Aber die große Show, irgendetwas Pompöses wird hier eben gar nicht geboten. Es ist weitgehend unspektakuläre, bodenständige Musik, die sich erst allmählich erschließt und nach und nach entfaltet. Kommerzieller Erfolg scheint hier Nebensache zu sein und das macht das Ganze dann eben auch gleich so sympathisch.