Präsentiert vom Folk Club Chur

Knopf - Trio

Mittwoch, 09. November 2022, 20 Uhr

Preis: CHF 20.- / CHF 17.-*

Reservation: folkclubchur@bluewin.ch

Besonderes: Eine Veranstaltung vom Folk Club Chur

* Mitglieder Folk Club Chur & Werkstatt Chur

Präsentiert vom Folk Club Chur

Er singt Songs, die den Zuhörer durch die Melancholie und Harmonien in Ihren Bann ziehen und zum Träumen auffordert- Knopf strahlt Ruhe aus.

Stories vom Nomadenleben und von der Landstrasse des Lebens. Musikalisch liegen diese in den Breitengraden Folk–Storyetelling/Americana, mal behutsam, mal roh. «4 chords and the truth»! Ohne Zuckerguss in einfachem solidem Handwerk. Seit 1993 ist Knopf auf Bühnen unterwegs wobei die Echtheit der Songs mit dunkler Stimme und erdigen, akustischen Gitarrenklängen zum Ausdruck kommt. Im Dezember 2020 erschien das aktuelle Album «Long Road», welches rein akustisch eingespielt wurde.

Neben der aktuellen Besetzung sind auch Gastmusiker wie ein Jens Krüger oder Daniel Thürler vertreten.
Gerne teilt er die Bühne mit weiteren Musikern, um seine Stories in unterschiedlichen Lichtern und Klangfarben zu erleuchten.

Die Reise geht weiter, the «Long Road» continues.