Ab 17 Uhr geöffnet. Montag Ruhetag.

Muertos_Veranstaltungsbild

¡Viva Mexico!

Día de los Muertos

Freitag, 04. November, Uhr

Preis: CHF 10.– / *

Vorverkauf: Starticket.ch

¡Viva Mexico!

Wem die kulturelle Amerikanisierung auf den Senkel geht, wer Halloween als Pseudofasnacht abkanzelt, sich aber dennoch bereits im November Farbe ins Gesicht schmieren will, der möge sich uns anschliessen und kräftig Tequila und Mezcal hinter die Binde kippen. Wir feiern den traditionellen mexikanischen Dia de los Muertos. Warum? Weil Tequila und Mezcal einfach Spass machen – weil geile Gesichtsbemalung, geile Deko und geile Musik von Dr. Mo – und weil es, im Gegensatz zu Halloween, dieses Volksfest sogar auf die UNESCO Welterbeliste geschafft hat. Das ist einfach Kult(ur), muchacho!

 

Was es zu Entdecken gibt:

Dr. Mo’s musikalische Eskapaden

Dr. Mo (Maurice Könz) ist ein Komponist, DJ und Performer aus Bern. Er komponiert einerseits Musik für Theater- und Tanzproduktionen. Andererseits produziert er Stücke im Bereich Pop und Hip-Hop (unter anderem für Lo&Leduc). Auf der Bühne stand er schon mit Musikern wie Morgan Ågren, Harald Haerter, Don Li und Christian Bossard. Ebenfalls ist er ein Resident-DJ im Club Bonsoir in Bern, mit seiner eigenen Party-Reihe: Revanche Mit Dr. Mo.
https://soundcloud.com/therealdoctormo

Schminkstand

Einmal schminken para todos. Unsere Muchachas de la pintura verpassen euch die passende Gesichtsbemalung für diesen feierlichen Anlass.

Medizin-Bar

In den guten alten Zeiten war Alkohol noch Medizin und der Medizinmann zuständig für unser körperliches und seelisches Wohlergehen. Lasst euch von unserem Curandero helfen und die passende Medizin verabreichen. Salud!

¡Viva Mexico!

«La muerte es una vida vivida. La vida es una muerte que viene.»

– JORGE LUIS BORGES