Ab 17 Uhr geöffnet. Montag Ruhetag.

f6aaba4348617016-orrason-avec_werkstatt-chur

#SUNDAYMOODS

Avec & Mani Orrason

Sonntag, 09. Oktober, 20 Uhr

Eintritt frei (Kollekte)

Reservation: mail@werkstattchur.ch

#SUNDAYMOODS

Sunday Moods. Unter diesem Label gibt es, jeweils an einem Sonntag, neue internationale Musik zu entdecken. Der Eintritt ist frei (freiwillige Kollekte). An diesem Abend spielen zwei aussergewöhnliche Entdeckungen: AVEC (AT) & Mani Orrason (IS).

Den erst 17(!)-jährigen Multi-Instrumentalisten Mani Orrason aus Island erreichten ungewöhnlich früh erste Ehren: Seine Debüt-Single landete im letzten Oktober auf dem 1. Platz der Isländischen National Charts und hielt sich dort geschlagene 3 Wochen. Just Anfang Februar wurde er als «Newcomer of the Year» sowie für das «Video of the Year» beim Icelandic Listeners Awards 2015 nominiert. Eine Frage der Zeit, bis sein erstes Album europaweit veröffentlicht werden wird.

Die 20-jährige Oberösterreicherin AVEC gehört zu den derzeit gefragtesten Singer-/ Songwriterinnen Österreichs. Sie war bei den Amadeus Music Awards nominiert – unter anderem für den Preis als «Künstlerin des Jahres». In welche Dimensionen sie mittlerweile vorgestossen ist, zeigen unter anderem die über 1,8 Millionen Plays ihres Songs «Granny» auf Spotify. Damit nicht genug landete der Song zudem auch an der Spitze der Soundportal Charts.