Ab 17 Uhr geöffnet. Montag Ruhetag.

tawara

Plattentaufe

Tawara

Donnerstag, 17. Mai, 20 Uhr

Preis: CHF 18.– / CHF 15.–*

Vorverkauf: Starticket.ch

* Mitglieder Werkstatt Chur

Plattentaufe

Tawara reist zum Musik machen und macht Musik zum Reisen. Entstanden ist ein klingendes Reisetagebuch voller Sonne, Strand und Geständnissen.

«Mitten im Leben eine Bühne suchen, sich hinstellen und schauen was passiert – das ist der Reiz von Strassenmusik.» Tawara bereist seit 10 Jahren die Welt mit Gitarre und Cajon im Gepäck. So entstehen Geschichten und Lieder. Sein neues Album nimmt einen mit auf seine Reisen. Es erzählt von Begegnungen, Orten, Erlebtem, Gefühltem. Tawara ist ein feiner Beobachter und ein ausdrucksstarker Songwriter. Über das ganze Album hinweg fällt auf, dass Tawara ganz eng mit dem Beat verbunden ist. Und das kommt nicht von ungefähr: Während Tawara singt und Gitarre spielt, kickt er den Beat auf dem Cajon sitzend gleich selbst mit dazu. Denn Strassenmusik macht erfinderisch und liefert in diesem Fall gleich einen unverwechselbaren Groove. Wer diese Combo live sehen möchte, kann dies für einmal nicht auf der Strasse, sondern drinnen. Tawara feiert die Plattentaufe von «Horizon» in der Werkstatt Chur und präsentiert sein neues Album mit Band und Special-Guests.

Tawara ist Florian Trepp, Singer-Songwriter. Der gebürtige Churer lebt in Zürich und liefert mit «Horizon» bereits sein viertes Album. Das jüngste Werk ist das bisher stärkste Bekenntnis zu seiner Herkunft als Strassenmusiker und wurde in den Onedrop Studios in Basel mit viel Gespür produziert.