ausverkauft!
5eaf01f3e82efa5a2d308f40

50 Jahre Rock & Blues - das Jubiläumskonzert

Storklane

Sonntag, 31. Oktober , 17 Uhr

Preis: CHF 15.– / CHF 12.–*

Vorverkauf: Tickets bestellen

Besonderes: EINLASS MIT COVID-ZERTIFIKAT

* Mitglieder Werkstatt Chur, KulturLegi

50 Jahre Rock & Blues - das Jubiläumskonzert

Anlässlich des 50jährigen Bühnenjubiläums gibt es am 31. Oktober 2021 ein Konzert mit Storklane in der Werkstatt Chur. Seit Anfang der siebziger Jahre steht der Name Storklane Rock & Bluesband für erdige, kraftvolle Rock- und Bluesmusik. Gegründet wurde die Band 1971 von den Brüdern Heinz und H.R. Karst. Als Mitstreiter wurden Mario Giovanoli an der Querflöte und als Bassist Andrea Caprez mit an Bord genommen. Geprobt wurde in Chur an der Storchengasse 17 in den Kellergewölben des Hauses, in welchem der Kunstmaler HR Giger der Legende nach in jungen Jahren eine Geisterbahn betrieben haben soll.

Der Einfluss von The Jimi Hendrix Experience und The Cream auf die Gebrüder Karst war damals und ist auch heute noch unüberhörbar. An den Konzerten hat die Band natürlich nach wie vor die Musik von The Cream, The Jimi Hendrix Eperience, JJ. Cale, Alvin Lee den Rolling Stones, Krokodil, Joe Cocker und anderen im Gepäck mit dabei. Auch heute noch begeistert die Band nicht nur die älteren „jungebliebenen“ Semester. Es sind erfreulicherweise auch immer wieder jüngere Leute, welche „handgemachte Musik“ durchaus zu schätzen wissen, an den Storklane-Konzerten anzutreffen.

Die aktuelle Formation besteht aus Heinz Karst: Guit./Voc. H.R.Karst: Drums, Mario Giovanoli: Sax/Flute, Walti Schmid: Bass/Voc. und Riccarda Caflisch: Voc. Erfreulich ist, dass alle vier Mitglieder der Gründungsformation von 1971 sich immer noch guter Gesundheit erfreuen und mit Heinz Karst, H.R.Karst und Mario Giovanoli deren drei noch immer in der Band dabei sind.

Zutritt mit gültigem Covid-Zertifikat.