Vier Songwriter teilen sich die Bühne

Songwriters in the Round

Mittwoch, 02. Mai 2018, 20 Uhr

Preis: CHF 20.– / CHF 17.–*

Reservation: brambus@sunrise.ch

Besonderes: Telefonische Reservation unter: 081 525 42 46 / 076 261 07 26

* Mitglieder Werkstatt Chur / Folk Club Chur

Vier Songwriter teilen sich die Bühne

Songwriters sind «in», diese Wortpoeten, die nicht nur wunderbare Phrasierungen treffen, die sich oft reimen, sondern die dies auch noch mit guter Musik untermalt präsentieren können! Gleich vier dieser Ausnahmetalente gibt es im Mai im Rahmen einer ersten Tournee unter dem Titel «Songwriters In The Round» in einer handvoll Clubs der Schweiz zu hören, so auch für unsere Region am Mittwoch, 2. Mai ab 20 Uhr in der Werkstatt Chur.

Das Programm des Abends zeigt sich schön auswogen und auch im Bezug auf die Geschlechter ausgeglichen: zwei Mann, zwei Frauen, zwei gesetzter, zwei jünger, vereint einzig im stilistischen Soundkleid, das man weitgehend als Americana oder eben Singer/Songwriter bezeichnen würde! Mit Suzie Candell kommt eine der grossen Entdeckungen der letzten Jahre. Eine superbe Stimme, ein gutes Songwriting, feine Gitarrenbegleitung und obwohl im deutschen Allgäu verwurzelt und mit Wahlheimat Liechtenstein hört man dies aus ihrem Repertoire nicht heraus. Natürlich auch nicht bei der Stimme von Beth Wimmer, wo einzig noch etwas die kalifornische Herkunft mitklingt. Sie lebt aber seit einigen Jahren auch in der Schweiz und hat sowohl solo wie mit Band schon viele Spuren hinterlassen. Genau die männlichen Vertreter an diesem Abend, zum einen der aus Nashville kommende «Global Cowboy» Brent Moyer, dessen extreme Musikalität sich nicht nur in seinen Songs, seinem virtuosen Gitarrenspiel oder seinem Songwriting zeigt, sondern auch in seiner Fähigkeit sich schnell ins Repertoire anderer eingliedern zu können. Und schliesslich kommt aus der Basler-Ecke mit Pink Pedrazzi songwriterisches Urgestein der Extraklasse. Mit seiner früheren Formation «The Moondog Show» begeisterte er in Konzerten und auf einer langen Reihe von feinen CDs.