Mit neuem Album zurück

Shem Thomas & Special Guests

Mittwoch, 04. Mai 2022, 20 Uhr

Preis: CHF 20.– / CHF 15.–*

Vorverkauf: Jetzt Tickets sichern

* Mitglieder Werkstatt Chur, Schüler, Studierende

Mit neuem Album zurück

Mit seinem Nummer-eins-Hit «Crossroads», Gold-Status, zwei Airplay-Hits und über sieben Millionen Streams auf Spotify gehört Shem Thomas zu den erfolgreichsten Schweizer Singer-Songwritern der vergangenen Jahre. Auf seinem zweiten Album «8» schafft er etwas, das eigentlich nur schwer miteinander in Einklang zu bringen scheint: Er kreiert Songs, die gross wirken und trotzdem eine unglaubliche Intimität aufweisen.

Nach einer intensiven Zeit des Schreibens und Produzierens schreitet Shem Thomas zurück ins Rampenlicht – mit neuer Musik und neuer Tour. Dabei gelingt es ihm, mit einer speziellen Mischung aus organischem Singer-Songwriter-Pop und urbanem Trap etwas Eigenes zu schaffen. Shems eindringliche Stimme schwebt dabei wie ein Leitfaden über aphoristische Sounds und lässt einen aufhorchen. Seine Musik wirkt reifer und um einiges persönlicher.

Dass ihm dies so gut gelingt, hat vor allem damit zu tun, dass er das neue Album selber in seinem stillen Kämmerlein produzierte. Dass der multitalentierte Rheintaler ein begnadeter Live-Künstler ist, bewies er auf seiner rund zweijährigen Schweizer-Tour durch ausverkaufte Clubs. Mit seiner einzigartigen Stimme und seinem charismatischen Wesen zieht er das Publikum in seinen Bann und überzeugt durch ein berührendes und abwechslungsreiches Programm voller Magie. Auch wenn seine neuen Songs auf «8» leichtfüssig anmuten: Sie gehen tief und offenbaren beim Zuhören einen Spiegel der eigenen Seele. Es sind Geschichten aus dem Leben.