Klangmagier mit Kontrabass

Mich Gerber

Mittwoch, 11. April 2018, 20 Uhr

Preis: CHF 20.– / CHF 15.–*

Vorverkauf: Starticket.ch

* Mitglieder Werkstatt Chur

Klangmagier mit Kontrabass

Den Kontrabassisten Mich Gerber brauchen wir wohl niemandem mehr vorzustellen. Mich Gerber spielt den Kontrabass wie kein anderer – seine Musik verwischt die Grenzen zwischen Klassik, Elektronik und altem, traditionellem Liedgut. Er hat den Kontrabass revolutioniert und seine persönliche Weltmusik entwickelt, die irgendwo zwischen dem Orient und Okzident, zwischen neuer und sehr alter Musik zu verorten ist. Er geht seit Jahren seinen eigenen musikalischen Weg und hat damit Europa, die Türkei, den Nahen Osten, Afrika, die USA und Japan bereist. Begegnungen mit Musiker/-innen aus anderen Kulturen üben Einfluss auf seine Arbeit aus und verleiten ihn ab und an, andere Tonskalen auszuprobieren. Die Neuigkeit: Mich Gerber bringt im Februar 2018 ein neues Album auf den Markt! Das Album ist die konsequente Weiterführung seines eingeschlagenen Weges, aber auch eine Konzentration auf das Wesentliche: Bass und Perkussion, ganz konsequent. Mich Gerbers Bassklänge werden durch Andi Pupatos Perkussion auf wunderbarste Weise ergänzt und gestützt.