Ab 17 Uhr geöffnet. Montag Ruhetag.

marco-zappa_werkstatt-chur

Folk Club Chur

Marco Zappa and Friends

Mittwoch, 12. April, 20 Uhr

Preis: 20.– / 17.–*

Reservation: mail@werkstattchur.ch

* Mitglieder Werkstatt Chur & Folk Club Chur

Folk Club Chur

Der Tessiner Cantautore Marco Zappa ist einer der profiliertesten und produktivsten Vertreter der heutigen Schweizer Musikszene.

Neue Musik, neue Texte, neue musikalische Begegnungen für ein neues Programm, das 50 Jahre nach Erscheinen des Erstlings «Complication» von Marco Zappa lanciert wird. Ein ausserordentliches Jubiläum des Tessiner Musikers, der seine Karriere in den 1960er Jahren gestartet hat. Entstanden ist ein in sich stimmiges Werk, vollendet mit Leidenschaft und mit seinem unverkennbaren Stil, das er in seinem Studio auf gegen 40 Tonträgern festgehalten hat. Zahlreich sind die musikalischen Begegnungen, welche die Zusammenarbeit mit etlichen Musikern fast aller Stilrichtungen eindrücklich wiederspiegelt. Klassik, Jazz, Blues, Folk, World Music, Elektronik…

Das neue Programm, inspiriert von der Eröffnung des AlpTransit, beschreibt, so offen wie leidenschaftlich, Situationen im Leben, in denen sich Brücken und Barrieren, eben «PuntEBarrier» gegenüberstehen. Die Musik atmet und schöpft aus dem reichen Fundus der Erfahrungen, die Marco auf seinen Konzerttourneen in zahlreiche Länder gesammelt hat. Mitgebracht hat er Ideen, Klänge, Instrumente, tiefe und bereichernde musikalische Verbindungen. Sie bilden die Grundlage für sein anhaltend einmaliges musikalisches Schaffen.