Lisa Christ / Laurin Buser & Fatima Moumouni

Langer Samstag 2019

Samstag, 16. November 2019, 12 Uhr

* Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene 17 bis 25 Jahre

Lisa Christ / Laurin Buser & Fatima Moumouni

12.30 / 14.00 / 15.30 Uhr ❱ jeweils 30 Minuten

LISA CHRIST

Lisa Christ tritt seit 2007 regelmässig an Poetry Slams auf und wurde 2011 mit dem u20 Schweizermeistertitel ausgezeichnet. Nebst dem Slam gewann sie 2018 das Oltner Kabarett-Casting und veröffentlichte ihr erstes Buch. Ihre Texte handeln von Alltagsthemen, dem Leben als Frau und Selbsterkenntnissen, die oftmals mit Witz gespickt, aber niemals gleichförmig sind. Selten bringt jemand so charmant aktuelle, politische Alltagsthemen auf den Punkt.

19.00 / 20.30 / 22.00 / 23.30 ❱ jeweils 30 Minuten

LAURIN BUSER & FATIMA MOUMOUNI:
GOLD – die Slam-Poetry-Show

Gold, das klingt nach Sieger-Medaillen, teurem Schmuck oder vielverkauften Musikalben. Gold ist wertvoll. Aber es gibt auch andere Statussymbole. Krassere. Laurin Buser & Fatima Moumouni glänzen durch aussergewöhnliche Performances. Sie schmieden die feinsten Wort-Kreationen. Und sie gehen der Frage nach, was wirklich wertvoll ist. Das Produkt: Eine stylische, dynamische Show mit Duo- und Solo-Texten, die jedes Gold wert sind. (ist)

Beide haben ihre Wurzeln in der Poetry Slam-Szene und fallen seit jeher als begnadete PerformerInnen auf. Vor einigen Jahren traten sie das erste Mal als Team „Zum Goldenen Schmied“ auf und können es seither nicht mehr lassen. Immer wieder versuchen sie sich selbst zu toppen, noch synchroner zu werden, noch höher zu greifen, noch tiefgründiger zu schürfen. Dass sie trotzdem noch keine Slam-Meisterschaft gewonnen haben sondern regelmässig Silber holten, ist allerdings pure Absicht.

Aus unserer Küche:

ab 12.00 bis 23.00 Uhr

Masala Dosa – die indischen, hauchdünnen und knusprigen Pfannkuchen werden auf dem heissen Eisen frisch zubereitet, dazu gibt es Kartoffel Masala, ein pikantes Linsen Sambar und Chutney … auch glutenfrei und vegan.