joemchugh3

Folk Club Chur

Joe McHugh & Friends

Mittwoch, 25. November , 20 Uhr

Preis: CHF 20.– / CHF 17.–*

Vorverkauf: Ticket reservieren und Kontaktdaten hinterlassen

* Mitglieder Folk Club Chur & Werkstatt Chur

Folk Club Chur

Der Dudelsackspieler Joe McHugh stammt aus Derry in Nordirland. Er lebte viele Jahre in der Schweiz, wo sich ihm eine breite musikalische Welt präsentierte, was in spannende Kollaborationen mit hochkarätigen Musikern und Musikerinnen wie Andreas Vollenweider, Antonio Breschi, Gilbert Paeffgen und Shirley Grimes and the Insiders mündete. Nach all den Jahren hat Joe nun endlich sein erstes Solo-Album veröffentlicht: AMONGST FRIENDS.

Mit von der Partie sind seine alten Schweizer Freunde Dave Aebli (irish bouzouki, guitar) und Vanessa Loerkens (fiddle) sowie sein Sohn Fintan McHugh (vocals, guitar, harmonica). Die Tracks bestehen aus alten, wenig gespielten Tunes, welche durch sorgfältige und groovige Arrangements sanft in die Gegenwart geführt werden. Live kombiniert die Band die Jigs, Reels & Hornpipes mit traditionellen und eigenen Songs von Fintan. Eine Stimme, die berührt und von der Band einfühlsam getragen wird.

Wir sind verpflichtet, beim Einlass die Kontaktdaten von jedem Besucher aufzunehmen.

Bei unseren Veranstaltungen kann es vorkommen, dass der erforderliche Mindestabstand unterschritten wird. Das stellt ein erhöhtes Infektionsrisiko dar. Aus diesem Grund sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten aller anwesenden Personen aufzunehmen. Wird eine Person positiv auf Covid-19 getestet, ist dadurch sichergestellt, dass sämtliche engen Kontakte dieser Person rückverfolgt werden können (Contact Tracing). Die zuständige kantonale Stelle kann in diesem Fall eine Quarantäne anordnen.