Sunday Moods - live

Anna Erhard

Sonntag, 23. Januar 2022, 20 Uhr

Preis: CHF 20.– / CHF 15.–*

Vorverkauf: Jetzt Tickets sichern

Besonderes: Das Konzert findet NEU am 13.03.2022 statt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

* Mitglieder Werkstatt Chur

Sunday Moods - live

Anna Erhard meldet sich nach der Veröffentlichung ihres Debutalbums «Short Cut» im Februar 2021 mit ihrer neuen
Single «I Wish» zurück. Mit «Short Cut» war es Anna Erhard gelungen, ein vielgelobtes Album vorzulegen, welches mit einer Grundentspanntheit von turbulenten Zeiten berichtet. In «I Wish» vertont sie ihre tagebuchartige Aufzeichnung weiter.

«I wish you were closer
I wish you were near me
I don’t want to know
that my wishing won’t heal me»

singt Erhard, unverkennbar trägt ihre Stimme durch das in sich ruhende Soundgewand. Produziert hat die Single – wie
zuvor bereits das Album – Polay Roy in Berlin. „Den Song habe ich an einem Morgen geschrieben und ihn kurz darauf im Studio vorgespielt. Pola hat sich an die Drums gesetzt und der erste Take war’s auch schon.“ Die Wahlberlinerin hatte ihr Debut mitten in der Pandemie veröffentlicht, Konzerte waren keine möglich. Viel Zeit also, um an neuer Musik zu schreiben, aber auch viel Zeit, um dieses verrückte Pandemiejahr aufzusaugen und zu verarbeiten.

«I wish you would drive to mine
and cry that the world’s sick
you should stay all night
until we’ve healed it
but instead
I’m still on my back
My neighbours can see
I’m having dinner in bed»

Es ist Oktober 2021, die Situation scheint stabiler und berechenbarer als noch vor Monaten. Man kann wieder Konzerte besuchen, Tourneen planen. Mit «I Wish» und ihrem Debut Album «Short Cut» wird Anna Erhard endlich live zu erleben sein. Ganz ohne Abstand.