Geisterfahrer Tour / Support: Riana

Andryy

Mittwoch, 01. November 2023, 20 Uhr

Preis: CHF 25.– / CHF 20.–*

Vorverkauf: Tickets sichern

* Mitglieder Kulturverein Werkstatt Chur

Geisterfahrer Tour / Support: Riana

Egal, ob man Andryy als Popmusiker, Gitarrist oder Mundartkünstler bezeichnen will – der 1993 geborene Winterthurer ist vor allem eines: Gefühlsmensch. Mit seinem Sound oder in seinen Texten, im Homestudio oder auf nationalen Bühnen: Andryy ist auf der ständigen Suche nach Emotionen, die er selber erleben oder bei anderen auslösen will. Und seine neue EP «Geisterfahrer» zeigt: In letzter Zeit gab es für Andryy ganz schön viel zu fühlen.

Andryys Songs sind voller Metaphern, zeichnen Bilder, stapeln Layers – und sind damit genauso vielschichtig, wie das Leben eben ist. Eins haben sie dabei alle gemeinsam: Sie sind eingängig komponiert und eigenwillig produziert. In Winterthur mit seinem Freund und Produzenten BNJI aufgenommen, dient jedes Element in allen Songs dem höchsten Ziel: Zeitgemässer Schweizer Pop mit Haltung– catchy, klug und auf den Punkt.

Mit diesem tiefgründigen Update des Genres hat sich Andrì Jucken in den letzten Jahren schweizweit einen Namen gemacht. Nach einem Popmusik-Studium und diversen Bandprojekten reduziert er sich 2020 als Andryy aufs Maximum: sich selbst. Seither sammelt er fleissig Radio-Airplay, erobert die Titelseiten von Printmedien, zieht das nationale Fernsehpublikum in seinen Bann und stürmt die Festivalbühnen des Landes: Gampel, Stars in Town und OASG gehören zu seiner Geschichte, 2023 steht er unter anderem am Gurten Festival oder am Festival Lumnezia auf dem Programm.

Diesen Rausch krönt 2023 die dritte EP «Geisterfahrer», die für Andryy auch Zukunftslabor ist: Er hat neue Ideen ausprobiert, Songs auch mal live eingespielt, musikalisch einiges gewagt und herausgefunden, wo sein Herz am stärksten schlägt. Wo das ist, wird man in Zukunft hören und vor allem fühlen.

Support: Riana

RIANA – einen Namen, den man nicht vergessen wird, wenn man die junge, ausdrucksstarke Sängerin, Songschreiberin und Multi-Instrumentalistin aus dem Appenzellerland einmal live erlebt hat. Eine Stimme, die unter die Haut geht, das Herz berührt und Aufhorchen lässt. Eine starke Singer/Songwriterin, die selbstbewusst, authentisch, zielgerichtet mit ihren eigenen Songs und ihren starken Texten im Gepäck daherkommt und sich ins Gedächtnis eingräbt. Eigenheit und Vielfalt, ausgedrückt in Mundart und englisch. Ehrlich – bescheiden – fadegrad!